RAW-Dateien

Wie bearbeitet ihr RAW-Dateien?
Ich nutze lediglich die beim Kauf der Kamera mitgelieferte Software "Digital Photo Professional" von Canon ...
Und die wahrscheinlich nicht richtig ...
Ich glaub, ich muss mich da mal richtig belesen.
Nur zum Abgleich der Farbtemperatur benötige ich keine extra Software - das kann Picasa
auch ...

Anette 12.02.2010, 10.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

42/365 maritime deko


365 Tage - 365 Bilder ...

Heute ein Foto aus dem Gäste-WC :-) ...




Ich faste immer noch - es geht mir immer noch gut ...
Heute wurde wieder ein innerlicher Reinigungstag eingelegt ...
Wieder mit Glaubersalz ...

Ab Sonntag wird wieder "fest" gegessen ;-) ...

Anette 11.02.2010, 20.12| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Zwölf/2010 Februar - Außer Konkurrenz

Mein Februarbeitrag zu  Janas Fotoprojekt >>>Zwölf/2010<<< (außer Konkurrenz)


Nach gestrigem Zögern habe ich mich nun doch dazu entschieden diese Aufnahme als Monatsfoto zu verwenden ...




z o o m


Seit dem letzten Foto sind zwar erst 14 Tage vergangen, aber ich weiß nicht, ob ich kurz vor dem Urlaub nochmals Zeit und Muse finde den Baum erneut abzulichten ...

Zumal es seit heute wieder kräftig schneit ...

Das nächste Monatsfoto erscheint dann frühestens Mitte März ...

Und >>>hier<<<  die "gesammelten" Bäume ...

Anette 11.02.2010, 09.49| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Abgesagt

Ich sage die dienstliche Fortbildung um 17 Uhr ab ...

Mir fehlen doch ein paar Stündchen Schlaf und ich kann mich bemühen wie ich will, ich bekomm die >>>neuen Richtlinien der Bundesärztekammer<<<, die bei der Fortbildung erötert und erklärt werden sollen nicht in den Kopf ...
Mitarbeiter, die die Nacht vorher Dienst hatten ist die Teilnahme freigestellt ...

Bei der Dienstplanbesprechung um 18.15 Uhr werde ich allerdings anwesend sein.
Ich mag mich nicht einfach so einteilen lassen ...

Anette 10.02.2010, 16.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

41/365 spaziergang


365 Tage - 365 Bilder ...

Der Nachtdienst verlief relativ ruhig (3 x geweckt - 2 x aufgestanden) ...
Die wenigen Sonnenstrahlen zur Mittagszeit mussten ausgenutzt werden ...

Ich lief in Richtung "meines" Baumes ...
(Bin mir aber noch nicht sicher, ob das heutige Foto zum Monatsfoto Februar ausgesucht
wird ...)
Könnte man am unteren rechten Bildrand 20 m nach rechts gucken würdet ihr unsere Terrasse sehen ...




Heute werde ich nicht mit einem Bericht über Fastentag 3 nerven :-) ...
Keine Zeit ...
Es geht mir gut, ich verspüre keinerlei Hunger und bin fit ...

An den auf 17 Uhr angesetzten Fortbildungstermin wird die Dienstplanbesprechung für März, April und Mai angeschlossen ...

Hoffentlich kann ich mir alle wichtige private Termine frei halten ...
Das sind nicht wenige ...

Anette 10.02.2010, 14.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Fasten - Tag 2

Bislang getrunken:

300 ml Kaffee
150 ml Milch fettarm
1,5 l "stilles" Wasser
1/2 l Pefferminztee
250 ml Tomatensaft
250 ml Gemüsebrühe
485 ml Molke "Blutorange"

Ich bin im Dienst ...
Neben mir bzw. meinem Bett stehen 500 ml Mineralwasser und für Notfälle (sollte ich heute Nacht nicht nur wegen "normalen" sondern für "spezielle" Notfälle geweckt werden - sprich für z.B. blutende Patienten für die ich länger als 30 Minuten konzentriert arbeiten muss) 500 ml Bananenmilch mit Traubenzucker ...

Befinden:
Es geht mir gut  ...
Gestern Nacht bin ich mit knurrenden Magen aufgewacht, nach etwas Tee konnte ich weiter schlafen ...
Noch warte ich auf die "Hochstimmung" ...

Anette 09.02.2010, 22.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

40/365 augen blicke

365 Tage - 365 Bilder ...

Das süße Zauberbaby von >>>Fam. Wörmchen<<< ...
Zum Fressen ...



Ein recht entspannter Mittag liegt hinter mir, ein hoffentlich nicht allzu stressiger Nachtdienst vor mir ...

Fastenbericht Tag 2 folgt vom Dienst aus ...

Anette 09.02.2010, 16.34| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Countdown

Nur noch 13 Tage bis zum Urlaub ...

Es beginnt die "heiße Phase" ...

4 Nachtdienste, 1 Dienstplanbesprechung, 2 dienstliche Fortbildungen, 2 Verabredungen zum Abendessen mit Freunden füllen 9 der verbleibenden Abende aus ...
Und die olympischen Winterspiele beginnen am Wochenende ...

Auch die Tage müssen sorgfältig geplant werden ...
Heute treff ich mich mit den Wörmchen im RNZ ...
Auf der Einkaufsliste stehen Sonnenschutzmittel und Schuhe ...

Das Fasten soll ja ungeahnte Kräfte freisetzen ...
Ich könnt' ein paar gebrauchen ;-) ...

Anette 09.02.2010, 09.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

39/365 steingeister


365 Tage - 365 Bilder ...




Kleine Steingeister "beschützen" mich beim Bloggen :-) ...

Anette 08.02.2010, 20.15| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Fasten - Tag 1

Die Wirkung des Glaubersalz' trat früher als gedacht ein ...
Die Nacht war kurz :-) ...

Bislang getrunken:

1/2 l Kaffee
250 ml fettarme Milch
1/2 l Gemüsebrühe
1 1/2 l "stilles" Wasser
1/2 l Apfelsaft
1/2 l Tomatensaft

Für den restlichen Abend habe ich mir 1 l Hagebuttentee gekocht ...
Der wird dann kalt getrunken ...

Befinden:
Ich bin ein bisschen müde und habe leichte Kopfschmerzen.
Das Hungergefühl hält sich in Grenzen ...
Noch bin ich gut gelaunt. Meint mein Mann *gg* ...

Anette 08.02.2010, 18.26| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

38/365 fasten


365 Tage - 365 Bilder ...

Ab morgen wird 7 Tage gefastet ...
Wobei mein Fasten darin besteht, nur Flüssiges zu mir zu nehmen ...
Flüssiges jedweder Art :-) ...

Ich beginne mit der "innerlichen Reinigung"  ...



Das Salz wird nun in 1/4 l  Rotwein Wasser aufgelöst ...
Und  dann getrunken ...

Anette 07.02.2010, 19.29| (21/20) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Heute bleibt die Küche kalt ...

Ich lese:

Book Cover



Auf "Empfehlung" von >>>Frau Farbkleckse<<< ...

Die Küche bleibt heute kalt, die Spinatlachslasagne wird zu einem anderen Zeitpunkt serviert ...
Der Gatte schaut Fußball, ich lese - keiner hat Lust zum Kochen ...
Deshalb geht's später zum Kochkässchnitzelessen in unser Stammlokal ...

Und noch später beginne ich dann mit dem Fasten ...

Anette 07.02.2010, 16.32| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

37/365 herzlich


365 Tage - 365 Bilder ...

Bastelmaterial ...
Der nächste Geburtstag kommt bestimmt ...
Können aber auch problemlos für Valentinskarten verwendet werden :-) ...




Morgen wird gebastelt ...
Wisst ihr, was ein Falzbein ist und das solch ein Teil ein kleines Vermögen kostet?

Anette 06.02.2010, 19.16| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Gesucht - gefunden ...

Etwas ungläubig hab`ich vor wenigen Minuten meine gestrige Blogstatistik angestarrt ...

Die Zugriffszahlen über diverse Suchmaschinen erschienen mir ungewohnt hoch ...

Schnell war der Grund dafür gefunden.
Wer von euch hat gestern "5 gegen Jauch" geschaut?
(Ich konnte die Sendung wegen des Nachtdienstes nur nebenbei verfolgen ...)

Im Laufe der Sendung kam die Frage nach einer "Wandelnden Geige" auf ...
Ich weiß leider nicht, ob Hr. Jauch gewusst hat, dass es sich hierbei um ein Insekt handelt. (War in diesem Moment mit einem Notfall beschäftigt)

Anscheinend wussten es auch viele Zuschauer nicht und landeten bei der Suche nach dem Begriff auf meinem >>>Blogbeitrag<<





Diejenigen, die "aless über den Specht wissen" wollten (kein Tippfehler meinerseits) und ein "Faschingskostüm Blutkonserve" suchten wurden leider enttäuscht :-) ...

Anette 06.02.2010, 12.39| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

36/365 thymian


365 Tage - 365 Bilder ...


Heute wurde frischer Thymian gekauft ...
Außer einem Essensplan wurde fürs Wochenende noch keinerlei Plan aufgestellt ...

Am Samstag gibt es Spinat-Lachs-Lasagne, am Sonntag marinierten Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln ...
Oder umgekehrt ...




Aber jetzt geht's erstmal wieder zum Nachtdienst ...
Und auf den Nachtdienst folgt 1/2 Tagdienst ...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ...
Ich genieße meines dann morgen ab 13 Uhr ...

Anette 05.02.2010, 16.15| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Plattfuß


Einer der Autoreifen meines Autos ist fast platt.
Schon vor Tagen bemerkte ich, dass sich vorne links ein bisschen wenig Luft im Reifen
befand.
Sollte das Auto nach tagelangem Stillstand gleich anspringen fahre ich ganz langsam in die Werkstatt ...
Wahrscheinlich handelt es sich um einen >>>"schleichenden Plattfuß"<<< ...

Platt im Sinne von erstaunt bin ich auch über meine Füße ...
Besser gesagt  - über die Größe meiner Füße.
Bis letztes Jahr trug ich Größe 36, aber seit einiger Zeit bemerke ich, dass mir meine Schuhe etwas zu klein sind.
Meine Füße sind gewachsen ...
Statt 36 benötige ich jetzt mindesten 37,5 ...
Und es liegt nicht an der "Marke".

Ich habe mich belesen ...
Bei längerfristigem Übergewicht vergrößert sich die Fußgröße - die Füße werden "platter" - sprich breiter und länger ...


Ein Paar der vor Tagen bestellten und gestern gelieferten Schuhe muss ich zurück schicken.
Die gekauften Winterstiefeln in 38 passen selbst mit dicken Socken, die Mary-Jane-Schuhe in 37 noch nicht einmal barfuß ...

Ich muss abnehmen!
Dringend ...
10 Kilo ...
Und hoffe, dass mir dann all meine Schuhe wieder passen.
Bei Schuhen hört der Spaß auf ;-) ...

Anette 05.02.2010, 11.01| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

35/365 heidelberg


365 Tage - 365 Bilder ...

Von 10-18 Uhr mit den >>>Wörmchen<<< und mit Kalle und seinem Liebsten in Heidelberg unterwegs gewesen ...
Ein "Frühstücksbild" gibt's >>>hier<<< zu sehen ...



Ich bin k.o ...

Anette 04.02.2010, 21.04| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

34/365 gläserne deko


365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sammeln nicht nur >>>Verschlüsse<<< sondern auch leere Flaschen ;-) ...
Eigentlich sammel ich alles aus Glas ...
Glasgefäße jeglicher Art ...

Hier ein kleiner Teil meiner "Sammlung" ...
Dieses Regelfach wurde heute ausgeräumt, gesäubert, gespült, poliert und neu sortiert ...
Morgen wird weiterpoliert ;-) ...




Anette 03.02.2010, 15.50| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Drei Freunde - Februar




Ein kleines aber feines Fotoprojekt von >>>Petite Fleurs<<<
Vom 3. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...





Für mich gehören Milchreis, Zucker und Zimt zusammen ...
Ein "Trostessen" an ungemütlichen Tagen ...

Ich bin satt ...

Anette 03.02.2010, 14.03| (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

33/365 bewegung


365 Tage - 365 Bilder ...




Der lange Spaziergang am Mittag bei eisigem Wind hat den Kopf ein wenig freier
gemacht ...
Das angekündigte Tief Miriam mit viel Schnee und Sturmböen lässt auf sich warten ...

Anette 02.02.2010, 14.53| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Trauer


"Wir haben gebetet, wir haben gewacht.
Wir haben im Herzen an ein Wunder gedacht."





Unsere Gedanken sind im Gutshaus ...

Anette 01.02.2010, 23.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Besinnlich

32/365 draussen vergessen ...


365 Tage - 365 Bilder ...



Heute Mittag nochmals kräftiger Schneefall ...
Ich bin gespannt, wann das angekündigte Tauwetter einsetzt ...

Ansonsten recht lustlos ...

Sollte ich den kurzfristig verlegten Gutschein finden, werde ich noch heute Blumensamen bestellen ...



Nachtrag:
Das "draußen vergessen" bezog sich auf den am unteren Bildrand zu erkennenden Nikolaus :-) ...

Anette 01.02.2010, 16.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD