2. Versuch

Bei Sandy und Dienitty gesehen und postwendend ausprobieren müssen ...

Mit dem gestrigen Versuch mit Bügelperlen war ich überhaupt nicht zufrieden, in den Wassertropfen spiegelten sich sämtliche Lichtquellen ...

Versuch 2 mit Rocaille-Perlen klappte schon besser ...
Wahrscheinlich wird's nur mit Smarties  richtig perfekt :-)

Dabei wollte ich bis zum Urlaub nix mehr Süßes kaufen ....





Fortsetzung folgt :-) ...


Nachtrag:

Versuch 1 - mit Lichtspieglungen (von insgesamt 10 Fotos)
Mit sehr kleiner Blende fotografiert, wahrscheinlich erscheinen deshalb die Tropfen
plastischer ...




Fortsetzung folgt ...
Aber nicht mehr heute :-) ...

Anette 19.01.2010, 11.29| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

18/365 Tête-à-Tête


365 Tage - 365 Bilder ...


De Mininarzissen "Tête-à-Tête"  stehen vorgezogen auf der Küchenfensterbank ...
Kein "Livebild" aus dem Garten ...

Auf Narzissen im Garten müssen wir noch ein wenig warten.
Auch wenn es keiner gerne hört, der Winter hat rein rechnerisch gesehen noch nicht einmal 1/3 seiner Dauer hinter sich ...




Ich werde bis Freitag wahrscheinlich nicht allzu oft internettlich unterwegs sein, der Dienst ruft häufiger als gewollt und geplant  ...

Gegen ein oder zwei Tête-à-tête hätte ich nichts einzuwenden :-) ...

Aber das Tagesbild wird regelmäßig gebloggt ...
Euch bleibt nix erspart ;-) ...


Anette 18.01.2010, 14.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Auflösung


Ich hab den >>>gesuchten Gegenstand<<< aus der Wertstofftonne gerettet ;-) ...
Und hier das Lösungsfoto ...





Wein aus einem Plastikschlauch ...

Anfänglich dachte ich auch: "Wie kann man nur?" - aber mittlerweile gibt es wirklich guten Wein in Schläuchen ...
Nicht nur in Frankreich ...

Ich habe für das Foto eine Ecke mit dem kläglichen Rest vor eine Leselampe gehalten ;-) ...

Die Gewinnerin wurde Dank eines >>>Zahlengenerators<<< ermittelt ...
Gewonnen hat Kommentatorin Nr. 7 (ich habe mir wieder erlaubt, alle Kommentare als annähernd richtig zu bewerten :-)).




Gewonnen hat >>>Heike<<<

Und bei dem Gewinn hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - natürlich gibt es keine Wein-Minischläuche ...
Oder doch?

Hierzulande trinken wir aus diesen kleinen praktischen 0,25 l Tetrapackungen Orangensaft, Apfelsaft, Milch oder Kakao.
Die Franzosen benötigen für den kleinen Durst zwischendurch wohl etwas stärkeren Stoff ...

Ich suche immer noch den Strohhalm :-) ...
Heike, der "Stoff" ist fast schon unterwegs zu dir ..
Fast ;-) ...





Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme, immer wieder schön mit euch ...
Gerne wieder, sicherlich wieder ...

Anette 18.01.2010, 14.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

17/365 rot-grün


365 Tage - 365 Bilder ...

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...

Die >>>vitaminreiche Aufgabe<<< vom "Projekt" (man traut sich ja kaum noch das Wort zu schreiben *sfg*) wurde erledigt und gleichzeitig fand sich ein passendes Tagesbild ...





Alle, die auf die Auflösung des >>>Rätsels<<< warten muss ich vertrösten ...
Der Gatte hat das "Beweisstück" in die Wertstofftonne entsorgt ...
Und ich bin heute zu bequem danach zu suchen ...

Morgen, morgen hab ich frei ...
Dann kann ich suchen ...
Dann wird aufgelöst ...
Und die Gewinnerin ermittelt ...

Sorry ...

Einige Kommentare werden während des 2. sonntäglichen Bundesligafußballspieles
beantwortet :-) ...

Jetzt wird gelaufen und geschossen ...
Die Biathlonmännerstaffel ist unterwegs :-) ...

Anette 17.01.2010, 15.21| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

16/365 courage

365 Tage - 365 Bilder ...

heute morgen bekam ich als nachträgliches Weihnachtsgeschenk von einer Kollegin diesen wunderschönen Engel geschenkt ...
Ich bin ja nicht so unbedingt das Engelchen, eher das Bengelchen :-) ...

Nachdenklich gestimmt hat mich die zugeschriebene Bedeutung dieses Schutzengels ...
Courage ...

Bin ich couragiert?
Couragiert auch im Sinne von >>>Zivilcourage<<<



Im realen Leben bin ich es sicherlich ...
Häufiger als manchem lieb ist ...
Häufiger als mir selbst lieb ist *gg* ...
Im "internetten" Leben drück' ich mich oft davor ...
Nicht wegen mangelnden Mutes oder der Reaktionen darauf, sondern weil mir solche Diskussionen meist zu zeitaufwändig und zu anstrengend  sind ...

Asche auf mein Haupt ...

Anette 16.01.2010, 17.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Outing




Weil ich damit zeige, dass alle hier gezeigten Fotos von  mir
persönlich stammen.
Sollte ich ein Fremdbild zeigen (natürlich nur mit Erlaubnis) wird dieses für jeden sichtbar und deutlich gekennzeichnet und  dementsprechend untertitelt ...
Es soll ja Blog- bzw. Homepagebesitzer geben, die bewusst auf diese Signatur verzichten um nicht deutlich zu zeigen, dass manch gezeigtes Fotos nicht "Eigentum" ist ...



Weil es mir Spaß macht und ich durch diese Aktionen schon viele neue und überaus interessante Blogs kennen lernen konnte ...
Wer sich genervt fühlt muss diese Aktionen nicht verfolgen ...
Braucht die entsprechenden Blogs nicht anzuklicken ...
Keiner wird gezwungen ...



Der Trend zum Zweitblog hält an :-) ...
Mein Phlog (Photoblog) ist dazu da, Fotos zu zeigen und  Beiträge zu diversen Fotoaktionen unterzubringen ...
Natürlich werden auch hier noch Fotos gezeigt  ...


Dieser Beitrag mag manchen kryptisch erscheinen, ich mag jetzt nicht näher auf den Anlass eingehen ...
Einige werden ihn verstehen ...
Den Beitrag ...
Andere ihn verteidigen ...
Den "Anlass" ...

Ich wünsche mir ein wenig mehr Toleranz in dieser großen, weiten internetten Welt, in der es sooo viel Platz gibt ...
Auch für Toleranz, oder? ...

Anette 16.01.2010, 17.43| (15/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD