Getauft

Seit gestern hört mein Läppi auf den Namen "Pierre Larousse" ...

Niemals wieder werde ich in Anwesenheit meines Laptops Sekt trinken ...
Die "Taufe" ist ihm anfänglich nicht gut bekommen ...
Er war betrunken ...
Die Tastatur wollte nach dem Sektbad nicht mehr gehorchen und sah schrieb die einzelnen Buchstaben doppelt und dreifach.
Manchmal auch vierfach :-) ...

Glücklicherweise war er nach einigen Stunden wieder abgetrocknet und funktionsfähig ...

Unser Besuch ist immer noch da ...
Und hält mich vom Bloggen und Kommentieren ab  :-) ...
Sie scheint sich hier wohl zu fühlen ...
Wir uns auch ...

Anette 12.06.2009, 09.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Vorsatz

Es werden heute weder Bücher noch Schokolade gekauft ...
Auch keine Schuhe ...

Auf der gedanklichen Einkaufsliste stehen:
Stoff(e)
Wolle
Bambusstricknadeln
Nudelmaschine
Hornhautreduziercréme
Spargel
Erdbeeren ...

Anette 10.06.2009, 09.16| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Völlerei

Am Samstagabend wurde zu viel getrunken, heute Abend zu viel gegessen ...
Schnitzel "all you can eat" in einem ehemaligen Kuhstall im Odenwald ...

Wäre das Wetter nicht so wechselhaft (vom strahlenden Sonnenschein über strömenden Landregen bis hin zu Hagel) wäre ich heute Abend gerne noch über dieses heute Mittag entdeckte Mohn-Kamillefeld gewandert ...
Dann aber mit dem "richtigen" Objektiv auf der Kamera ...






z o o m




z o o m




z o o m


Morgen wird weder zuviel gegessen noch zuviel getrunken ...

Hoffe ich ...

Wir (ich, mein Liebster und Pat) treffen uns morgen zum gemeinsamen Frühstück in Heidelberg mit Kalle und seinem Liebsten und Sandra mit einem ihrer Liebsten :-) ...

Ich befürchte, die Waage zeigt nächste Woche einige Kilos mehr an ...

Anette 09.06.2009, 20.50| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Leid

Geteiltes Leid ist halbes Leid ....
Wir leiden ...
Wir sind wehleidig ...
Bitte Mitleid ...



Anette 07.06.2009, 11.30| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Summerfeeling

Bei 14 Grad und leichtem Nieselregen im Garten Salbei zu ernten macht wenig Spaß ...
Auf dem Speiseplan steht sommerliches Saltimbocca mit Risotto ...

Als Willkommenstrunk für >>>sie<<< wollten wir Mojito servieren, aber wahrscheinlich passt Tee mit Rum oder Glühwein besser zum momentanen Wetter ...
Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht rosig, viele geplante Ausflüge werden wohl ins Wasser fallen ...

Anette 06.06.2009, 16.11| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Ich hab' die Wahl ...

Am Sonntag darf gewählt werden ...

Nicht nur über die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments sondern auch über die des Kreistags und des Gemeinderats darf in BW abgestimmt werden ...

Ich habe mir die Wahlunterlagen etwas genauer betrachtet und muss mich wohl noch ein wenig belesen ...
Ich darf sowohl panaschieren  (diese Möglichkeit besteht nicht in allen Bundesländern) als auch kumulieren ...



Ich hab mich entschieden: Ich wähle pink :-) ...

Wie schaut's bei euch aus?
Wird am Sonntag gewählt? ...


Ich gehe am Sonntag zur Wahl
Ja, ganz sicher ...
Ich bin mir noch nicht sicher
Wahrscheinlich nicht
Ganz sicher nicht
Hängt vom Wetter ab :-)
Auswertung


Anette 05.06.2009, 11.13| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Pasta

Basta ...
Der Gatte hätte gerne eine Nudelmaschine ...
So eine die alles macht, alles kann ...
Diverse Nudelausformungen, Ravioli und natürlich Maultaschen :-) ...
Am liebsten eine mit Motor ...

Kennt jemand ein solches Wundermaschinchen?
Erfahrungen, Empfehlungen?

Anette 04.06.2009, 19.27| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Lebenszeichen ...

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich nach anstrengenden Dienststunden zur Entspannung entweder im Garten oder in der Küche beschäftige ...

Heute wurde in der Küche entspannt ...

Gekocht wurden - extra für das ABC-Projekt - marinierte Champignons :-) ...
Rezept siehe >>>hier<<<



Damit sich der morgige Großputz auch rentiert wurde die Küche noch mit selbst gekochter Erdbeermarmelade eingesaut ...

Rezept: Erdbeermarmelade mit frischer Pfefferminze und Orangenöl

924 g gesäuberte und mit dem Zauberstab zerkleinerte Erdbeeren mit 500 g Gelierzucker 2:1, 70 ml Orangensaft,  1 1/2 Teelöffel Orangenöl, etwas abgeriebener Orangenschale und einer Handvoll klein geschnittener frischer Pfefferminzblätter in einen großen Topf geben und unter ständigem Rühren mindestens 3 Minuten aufkochen lassen ...
Nach bestandener Gelierprobe in Twist-Off-Gläser füllen ...




Uff - morgen bin ich dienstfrei, dafür wird ein ausgiebiger Haushaltstag eingelegt.
Am Freitagabend wird nochmals 16 Stunden gedienstelt aber danach genieße ich 10 freie Tage und Nächte.
Wir vorfreuen uns mal wieder auf internetten Besuch von >>>Pat/Kerki<<< und da der Liebste ebenfalls dienstfrei ist, werden wir nächste Woche - wenn wir nicht gerade mit Lesen, Essen oder Bloggen beschäftigt sind viel unterwegs ein :-) ...
Nicht, dass es uns langweilig wird ...

Anette 03.06.2009, 15.04| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD