Insekten - die letzten ...

Heute geht die Aktion 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen zu Ende und zum Abschied möchte ich euch noch 2 bezaubernde Tierchen zeigen ...

Die Larve eines (asiatischen) Marienkäfers ...




"Schau mir in die Augen" :-) ...
Spinne von Angesicht zu Angesicht ...
Ich bin mir nicht sicher, wer mehr "Angst" hatte :-) ...





Und das "spinnerte" Vollbild wird natürlich für die Arachnophobiker unter euch hinter dem "Weiterlesen" gezeigt ...


...weiterlesen

Anette 31.05.2009, 11.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Selbsterklärend

Die Austauschkaffeemaschine, die wir gestern als vorläufigen Ersatz für die Unsrige bekamen wurde uns ohne Gebrauchsanleitung in die Serviceabteilung des Elektromarktes der Geiz mal geil fand gebracht (Vorher gab es noch einige Diskussionen darüber, ob uns überhaupt ein Ersatzgerät zusteht ...)
Auf die Frage nach der Anleitung bekam ich vom netten Mitarbeiter die arrogante Antwort, dass die Maschine anhand ihrer Symbole "selbsterklärend" sei ...
Höhö - ich hab natürlich dann leise gelacht, als er dann einige Zeit benötigte, um uns den Kaffeebohnenbehälter zu zeigen ...

Das Lachen verging mir, als wir zuhause feststellten, dass die Maschine uns eine Fehlermeldung anzeigte ...

Mittlerweile hat mich der Kundendienstmitarbeiter schon 3 x angerufen, um mir Schritt für
Schritt - ich bin ja eine technisch vollkommen unbegabte kleine doofe Blondine - den Entkalkungsvorgang zu erklären ...

Leider bin ich sooo blond, dass ich diverse Knöpfe und Hebel einfach nicht finden kann :-) ...

Nun hat er leicht genervt resigniert und beschlossen, dass ein im Nachbarsort wohnender Mitarbeiter uns heute Abend die nun doch gefundene Bedienungsanleitung in den Briefkasten wirft ...

Ich weiß, dass ich fies und gemein bin ...
Aber der überhebliche Umgangston des Angestellten hat mich gestern einfach nur geärgert ...
Nachdem ich gestern Abend die Gebrauchsanleitung des Kaffeevollautomaten im Internet gesucht und gefunden habe, wurde natürlich sofort die Maschine von uns entkalkt und die Fehlermeldung war verschwunden ...

Ich gönn mir nun ein Tässchen köstlichen Kaffee ...
Höhö ...

Anette 26.05.2009, 12.41| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

B wie ...

>>>Hier<<< hatte ich euch anlässlich des Blogjubiläums ein kleines "Dankeschön"
versprochen ...
Heute kann ich es endlich >>>hier<<< präsentieren ...

Anette 26.05.2009, 09.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Gezwitschere ...

Erwähnte ich schon, welch einen Spaß ich mit meinen "Followern" beim >>>Twittern<<<
habe? :-) ...

Anette 25.05.2009, 20.36| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verlängerung II

Gut, dass wir für den vor 3 Jahren gekauften Kaffeevollautomaten eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben ...
Zur Fehlermeldung 09 gesellt sich nun auch noch die Fehlermeldung 08 ...
Mal schauen, welches Leihgerät wir für die Dauer der Reparatur bekommen ...

Anette 25.05.2009, 12.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verlängerung

Leider ist auch das wunderschönste lange Wochenende irgendwann zu Ende und der Alltag hält Einzug ...
Aber nicht heute ...
Der Liebste verlängert und wir genießen gemeinsam einen weiteren freien Tag ...
Schön ...

Anette 25.05.2009, 08.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Libelle

Mein heutiger Beitrag zu 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen ...

"Libelle auf Akelei" ...




Leider hab ich es nicht geschafft, täglich ein Insekt zu fotografieren und zu bloggen, werde aber die nächsten Tage wieder vermehrt auf Insektensuche gehen ...
Auf dass mich manche Nachbarn seltsam anschauen *gg* ...

Anette 24.05.2009, 11.11| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD