Unbekanntes Gemüse

"Wenn sie mir sache däten, wie die hellgriene Knolle heesen, kännt isch ihnen sache, was se koschten" ..."
Erschreckend, wenn eine Supermarktangestellte keinen Kohlrabi kennt ...

>>>Frau Wörmchen<<<, ich hab umdisponiert ...
Zu den Frikadellen und Bratkartoffeln gibt's morgen Mittag "hellgriene Knolle" ...
Zu dem ebenfalls nicht erkannten Spinat konnte sie mir keinen Preis nennen ...

Hätte ich sie nach der Farbe einer Kuh gefragt, hätte sie sicherlich mit: "Lila", geantwortet. ...

Anette 25.02.2009, 19.18| (21/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Husten und Heiserkeit ...

Heute morgen hoffte ich, dass das Kratzen und Brennen im Hals Anzeichen von Sodbrennen sei (Bei der Ernährung sicherlich nicht verwunderlich)
Aber weitere Symptome wie Heiserkeit und Husten lassen sich mit der erwünschten Diagnose nicht vereinbaren ...
Ich hoffe, meine Ohren und Nasennebenhöhlen bleiben verschont ...

>>>Honig und Zwiebeln <<< hätte ich zuhause, die Zubereitung von >>>Zwiebelbonbons<<< erscheint mir nicht kompliziert ...

Anette 25.02.2009, 15.43| (13/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Ungesund

Nachdem ich die ganze Nacht mit Berlinern und süßem Zeugs bei Laune gehalten wurde gelüstet's mich jetzt nach Currywurst zum Frühstück :-) ...
Gesund ist das sicherlich nicht ...

Zum Ausgleich gibt's zum Mittag nur Obst und heute Abend einen großen Salat ...

Anette 25.02.2009, 08.56| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Endspurt ...

Heute: Nachtdienst
Freitag: Nachtdienst
Samstag: 1/2 Tagdienst Tagdienst
Sonntag: Tagdienst
Dienstag: Nachtdienst

Dann 26 Tage frei ...

Nachtrag:
Solche Dienstplanänderungen lass ich mir gefallen :-) ...
Ein Nachtdienst wurde gegen 5 Stunden Tagdienst getauscht ...
Ich hatte diesen Monat genug Nachtdienststunden ...

Anette 24.02.2009, 13.12| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Bewegung - Projekt 52

logoklein.gif

 Thema der Woche - Bewegung ...



>>>Hier<<<  mein Beitrag dazu ...

Anette 23.02.2009, 16.23| PL | einsortiert in: Geknipst

Palmengarten

Ich habe bislang weder gelesen noch gestrickt :-) ...

Aber endlich einige wenige Bilder vom Besuch des Palmengartens in Frankfurt bearbeitet und hoch geladen ...

Kalle hat einen >>>ausführlichen Beitrag<<< darüber verfasst ...
Lasst euch nicht von der Überschrift irritieren :-) ...

Ich war von der Frühblüherausstellung, die in diesem Jahr wegen Umbauarbeiten in einen anderen Bereich verlegt wurde, sehr enttäuscht ...
Ebenfalls enttäuscht war ich darüber, dass auch das alte Palmenhaus wegen dieser Umbauarbeiten geschlossen war ...
Solche weitreichenden Maßnahmen sollten eigentlich auf der Homepage angekündigt werden ...

Aber trotz allem hatten wir einen schönen Tag :-) ...



>>>Klick zur Diashow<<<


Und nun bewege ich mich ein wenig ...
Beziehungsweise die Kamera wird bewegt ...
Ich habe eine Idee zum Thema >>>Bewegung<<< :-) ...

Anette 23.02.2009, 14.22| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Ausgeschlafen

Nach 12 Stunden Schlaf mit guter Laune, voller Elan aber vollkommen planlos aufgestanden ...

Mit Frau Nachbarin war ein gemeinsames Frühstück in der Nachbarstadt geplant, da aber nicht vorhersehbar war, ab wann ich wieder ansprechbar bin wurde dieses abgesagt ...

Und nun? ...
Ich bin bis morgen Abend (nächster Dienst) von allen Pflichten befreit, kann laut Aussage meines Mannes tun und lassen was mir gefällt :-) ...
Er wird sich um die Befüllung des Kühlschrankes und die unserer Mägen kümmern.

Ich könnte mich mit dem Projekt 52 beschäftigen, das Thema der letzten Woche - "Monster unterm Bett", das der laufenden Woche - "Bewegung", dann stricken und dann lesen ...
Dann ein Mittagsschläfchen, dann stricken und danach wieder lesen ...

Welch langweilige Tagesplanung ;-) ...

Anette 23.02.2009, 11.50| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Übermüdet ...

Ich kann gar nicht so viel schlafen wie ich müde bin ...

An einen 24-Stundendienst noch 2 1/2 - sicherlich nicht ohne größere Diskussionen und Ausfüllen von 3 Formulare bezahlte  - Überstunden anhängen zu müssen (man will ja die Kollegin nicht mit einem defekten Analyzer alleine lassen) macht nach einem anstrengenden Tagdienst und einer durchgearbeiteten Nacht nicht sonderlich viel Spaß ...
Ich bin nun seit 33 Stunden auf ...

Heute Mittag war ich übermüdet und konnte nicht schlafen, nun bin ich übermüdet und mag nicht schlafen.
Sonst bin ich heute Nacht wieder wach ...

Blöder Schichtdienst, blöder ...

Anette 22.02.2009, 17.26| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Helau und Alaaf ...

Heute ist  >>>Weiberfastnacht<<<< ...

Sucht euch eine Krawatte aus :-) ...
Aber vergesst nicht, ein Bützchen zu hinterlassen :-) ...



Auch wir treiben's bunt :-) ...
Wir freuen uns auf die Eröffnung der >>>Frühlingsblumenausstellung<<< in der Siesmayerstrasse 61 ;-)
Wir, dass sind >>>Kalle und Lebensgefährte <<< und >>>Sandra mit Paul<<<

Bilder vom letzten Jahr könnt ihr >>>hier<<< anschauen ...


..........::::::::::..........

Ich danke >>>Ernst Ferstl<<< für die Veröffentlichungsgenehmigung und gratuliere ihm zum heutigen Geburtstag ...


Ich wünsch uns allen einen schönen Tag und melde mich bis Sonntag ab :-) ...

Anette 19.02.2009, 07.39| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Unterwegs

Ich habe "Steffi" programmiert ...
Damit ich mich nicht verfahre ...
Die nächsten 2 Tage bin ich privat mit dem Auto unterwegs ...
Die angezeigte Reihenfolge stimmt nicht  ...

Zum Ziel Nr. 1 fahren wir (mein >>>Blind Date<<<  kommt schon wieder *gg*) am Freitag ...
Dorthin würde ich auch ohne Steffis Hilfe finden
In der Siesmayerstrasse  treffe ich mich morgen ...
Da blüht uns was *gg* ...

Wohin fahre ich?

Das männliche Pendant zu Steffi heißt Yannick ...
Lass ich mir nun von einem Mann oder von einer Frau den Weg weisen? :-) ...

Nachtrag:
Das ist das allererste Mal, dass ich ein Navi benutze ...
Der Gatte leiht es mir aus ...
Bislang hab ich immer meine Ziele gefunden ...
Nur mit dem Heimweg hatte ich ab und an meine Schwierigkeiten :-) ...




Am Samstag bin ich allerdings nicht ZU HAUSE, sondern 24 Stunden im Dienst ...
Volles Programm ...

Aber ich freue mich auf morgen und übermorgen ...

Anette 18.02.2009, 17.07| (14/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Der erste Krokus

Live ...
Draußen vor der Türe ...

Leider etwas unscharf ...
Wir haben beide ein wenig gezittert ...
Der Krokus wegen des Windes, ich wegen der Kälte ...


Anette 18.02.2009, 16.46| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Aussaat

Wo hab(en) (s)ich meine >>>Samen<<< versteckt *grübel*
Morgen ist bei mir Pflänzletag ...
Ich säe aus ...

Wunderblumensamen die wundersam verschwunden sind ...
Eigentlich wollte ich schon seit über einer Stunde im Bett sein, (ich hatte Nachtdienst) aber ich zermartere mir den Kopf über den Aufenthaltsort der Samen ...
Alle anderen Sämereien befinden sich dort, wo sie hingehören ...

Ich suche weiter ...

Hallo ihr da - die ihr Samen gewollt und bekommen habt ...
Es wird langsam Zeit für die Anzucht ...
Ich möchte bitte Bilder sehen ...
Vom Samen bis zur Blüte ...

Anette 17.02.2009, 11.27| (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grün

Fernweh - Projekt 52


logoklein.gif
 Thema der letzten Woche - ich bin spät dran: Fernweh ...



>>>Hier<<< mein Beitrag ...

Der Countdown läuft...
Nur noch 19 Tage bis zum Urlaub ...
Das Fernweh, die Sehnsucht nach Meer und mehr wird durch das Reisefieber
ergänzt :-) ...

Anette 16.02.2009, 12.25| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Winterliche Befürchtungen ...

Winter ist, wenn der Gatte mich um 9 Uhr mit den Worten weckt: "Ich befürchte, du musst gleich Schnee schippen." ...

Seine Befürchtungen haben sich bewahrheitet ...
Und ich befürchte, dass ich im Laufe des Tages noch häufiger schippen werden muss ...

Anette 16.02.2009, 10.24| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Luisenpark

Auf die Idee, bei dem herrlichen Sonntagswetter in den Park zu fahren sind noch mehrere gekommen.
Viele mehrere ...
Versteh ich nicht :-) ...

Den Schmetterlingen sind die vielen Kinder zu viel geworden.
Sie haben sich verzogen ...
Wir uns auch :-) ...

Ich hab von Allem etwas mitgebracht ...
Enten, Störche, Schmetterlinge, Pinguine und ein unbekanntes Flugobjekt ...
Gesucht wird der Name des  rosafarbenen  Vogels, der aussieht wie ein Storch, dem Flamingofutter verfüttert wurde ...

Nachtrag:
Ich weiß es wirklich nicht, wie der Vogel heißt, kann also nicht "auflösen" ...
Ich verfolge eure Vorschläge und werde mir ergoogelte Bilder dazu anschauen.
Vielleicht finden wir ja gemeinsam den Namen ...

Nachtrag 2:
Identifiziert:


Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Schreitvögel (Ciconiiformes)
Familie: Störche (Ciconiidae)
Gattung: Nimmersatte (Mycteria)
Art: Nimmersatt

Wissenschaftlicher Name: Mycteria Ibis

Quelle: Wikipedia


Ich danke euch ...




Anette 16.02.2009, 10.19| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD