Wer scannt sich aus?

Ich möchte mehrere Papierfotos (10x15 cm) einscannen, eventuell bearbeiten (zuschneiden, schärfen, eventuell Farbkorrekturen durchführen) und später auf CD brennen und meiner Schwester per Post schicken, da sie zum Purzeltag meiner Nichte eine Fotobuch erstellen möchte ...

Wie hoch muss die Ausgabeauflösung beim Scanner (dpi) eingestellt werden?
Wie hoch die Auflösung beim Bildbearbeitungsprogramm? ...

Wer kennt sich mit Scanner aus? :-)

Anette 12.08.2008, 14.01| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Wechselhaft

objekt.jpgWir schwanken ...
Und das um diese Uhrzeit :-)
Solle ma oder solle ma net fahre...

Die Wettervorhersagen für Wissembourg sind
wechselhaft ...
Je nach "Anbieter" ...


Der Gatte hat entschieden, dass uns die Vorhersage von >>>Donnerwetter<<< am angenehmsten ist ...

Wir fahren ...

Fronkreisch, Fronkreisch, wir kommen ...


Als "Pausenfüller" hätt' ich ein Rätsel anzubieten ...


Ist uns gestern über den Weg gelaufen ...



Da kommt ihr nie drauf ....










Nachtrag Samstag, 09.08.2008 17.04 Uhr

Kleine Hilfestellung ...
Er, sie, es hat die Haare nicht schön ;-)


Anette 08.08.2008, 09.16| (29/29) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Tierische Makros

Auch ohne Makrovorsatz kann meine/seine Kamera Makros fotografieren.
Schwierig ist lediglich die manuelle Fokussierung, das manuelle "Scharfstellen" ...

Learning by doing ...
Und nun wende ich mich dem neuen Bildbearbeitungsprogramm zu. (Photoshop Elements 6)
Vielleicht klappt ja die Methode auch dort ...

Anette 02.08.2008, 16.15| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Unfassbar

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Anette 01.08.2008, 10.40| (25/17) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD